Indoor-Cup Merseburg 2022

05 November 2022
Administrator

Die Titelverteidigung stand auf dem Plan!!!

Das Team war schnell wieder zusammengestellt. Diesmal war auch Mattis dabei, jedoch ist Antonio
für Kevin eingesprungen. Micha war wieder unser Schlagmann, Tim als 4. Manpower und Saskia
und ich erfüllten wie im letzten Jahr die Frauenquote. Leider musste Klaus als Teamcaptain passen.
Dafür kam Elena als Verstärkung mit und war mächtig aufgeregt vor ihrem ersten Einsatz bei einem
Indoor-Cup.

Micha kündigte noch den Zeitplan an: 6:30 Uhr Abfahrt an der Mühle, Rückkehr ca. 21.00 Uhr.
Antwort von Antonio: „Du hast vergessen, dass wir um 21 Uhr mit Pokal an der Mühle sein
werden.“ Sehr gut! Er hat verstanden, worum es hier geht.

Als „Die, die sonst immer knien“ machten wir uns am Samstag, den 5. November bereit für unseren
ersten Start gegen die Phantom Dragons. Versuchten uns die Gegner etwa zu verwirren, indem sie
eine Adonis gleiche Augenweide (zumindest für uns Mädels…) auf der ersten Bank platzierten?
Leider mussten sie nach knapp 11 sec. feststellen, dass ihre Taktik nicht aufging.

Der 2. Vorlauf gegen die Ghostdragons lief ebenso überzeugend und wir gingen 14,22 sec. später
mit dem zweiten Sieg und einem guten Gefühl in den Zwischenlauf. Nur Michas Gesicht war etwas
unentspannt… der Rücken. Aber da Aufgeben keine Option ist, wurde kurzerhand die Sitzordnung
geändert. Tim rutschte mit Antonio auf und Micha setzte sich auf die 3. Position. Die linke Seite
blieb mit Mattis auf Schlag, dahinter Saskia, nur Elena und ich wechselten uns hinten ab.
So traten wir gegen unsere starken Gastgeber, den Geiseltaler Searunners an, aber auch hier
erkämpften wir uns nach knapp 21 sec. den 3. Sieg. Die Stimmung war super. Wir fieberten dem
Finale entgegen und verfolgten gespannt die weiteren Zwischenläufe.

Nach der 2. Pause stand dann unser Finalgegner fest. Die Saaligatoren aus Gruppe A saßen uns
gegenüber. Mattis und Tim wieder auf der ersten Bank, alle hochkonzentriert. Dann das Startsignal
– die ersten Schläge saßen. Kraftvoll hielten wir dem anderen Team stand. Kurz stagnierte das Boot
und für 4 – 5 Schläge ging es weder vor noch zurück. Es wurde richtig laut in der Halle, bis nach
knapp 33 sec. der erlösende Pfiff ertönte. SIEG ! Was für ein toller Erfolg. Wir hatten den Pott
verteidigt und fuhren auch in diesem Jahr als Sieger in der Klasse Sport Mixed nach Hause.
Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr, auch mit einem Open- oder/und einem Damenteam
anzutreten. „Die, die sonst immer knien“ sind jedenfalls jetzt schon heiß darauf, einen Triple perfekt
zu machen.

Der Tag mit einem starken Team von Borussia hat mir wieder großen Spaß gemacht, aber unser
Dank geht auch an die Gastgeber SV Großkayna 1922 e.V. für die wieder gut organisierte
Veranstaltung. Wir sehen uns wieder.

Anke

5 Objekt(e)

Und hier die 4 Wettkämpfe im Video