Vereins-Nachrichten

Waldlauf der Kanuten 2021

Am 28. November 2021 konnten wir wieder, nachdem wir im Jahr zuvor aussetzen mussten, unseren weit über die Nordberliner Grenzen bekannten Waldlauf…

Boote slippen

Gestern Vormittag haben wir die Trainerboote in den Winterschlaf versetzt. Vorher wurde noch schnell das Laub weggeharkt, dann die Winde aktiviert und so…

8. Merseburger Indoorcup

Unser Rennsportwart Micha hat nicht lange überlegt… ein Indoorcup mit Canadierfahrern wäre doch stark, also ein paar Telefonate geführt, kurz über den…

Drachenboot Regatta Weißensee 2021

Anfang Oktober 2021 war für viele von uns die erste Möglichkeit nach Beginn der Corona-Pandemie wieder an einer Drachenboot Regatta teilzunehmen. Bei…

Nachruf Claudia Fritz

Am 24. Januar 2020 hat eine weitere liebe Vereinskameradin mit nur 53 Jahren ihren Kampf gegen den Krebs verloren. Claudia kam Anfang…

Nachruf Gerd Wilde

Traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Sportkameraden Dr. Gerd Wilde. Er kam bereits 1986 als begeisterter Paddler zu uns. Zusammen mit…

Vom Wunsch zur Realität

Schon seit Längerem existierte der Wunsch nach einem neuen Drachenboot. Im Frühjahr erhielten wir die Nachricht, dass noch Fördergelder vom Senat für…

Review – 17. Reinickendorf-Cup 2019

Er ist schon wieder Geschichte. Am 07.09.2019 hat der Berliner Kanu Club Borussia e.V. den 17. Reinickendorf-Cup wieder im Strandbad Lübars organisiert. Ich denke…

Warnemünde: Drachenbootregatta und noch viel mehr …

Nach einem Jahr baustellenbedingter Pause konnten am 13. und 14. Juli 2019 im Rahmen der Warnemünder Woche wieder die Drachenboote starten. Vom Start…

So schnell kann es kommen

Eine Wanderung im Februar vorbei am Vereinshaus, die spontane Frage ob ich eine Runde probepaddeln könnte, ein kräftiges JA. Die Trainingszeiten und…