Indoor-Cup Brandenburg 2023

21 Januar 2023
Administrator


Endlich… nach 2 Jahren Pause konnten wir in Brandenburg an der Havel im Marienbad wieder an einer der bislang für uns schönsten Veranstaltungen teilnehmen. Es waren zwar weniger Teams gemeldet, aber die `Borussen Women Fighter` freuten sich auf 2 weitere Powerfrauen-Teams. Unser Mixed-Boot `die, die sonst immer knien`, die bereits bei den letzten beiden Indoor-Cups in Merseburg den Pott geholt haben, waren ebenfalls heiß auf diesen Wettkampf. In der Klasse waren noch 10 weitere Mixed Teams gemeldet, aufgeteilt in Gruppe A und B. Die Haveldrachen und die DRK stellten jeweils ein Fun-Team, welches außer Konkurrenz gewertet wurde.

Wir Mädels hatten direkt im ersten Rennen gegen die „Tedi Frauen“ aus Tschechien mächtig zu kämpfen. Sie schoben uns gefährlich ein ganzes Stück rückwärts, aber wir hielten kraftvoll dagegen, unsere Schläge wurden gleichmäßiger und blieben druckvoll. So konnten wir nach endlosen 3:20 min den ersten Sieg einfahren.

Im 2. Lauf mussten wir uns gegen unsere Gastgeber, den „Beetzsee“ Damen beweisen, die sich auch gut zur Wehr setzten. Nach 1:22 min hatten wir jedoch auch den 2. Sieg in der Tasche. Im Mixed-Boot konnten wir nur in 3 von 4 Vorläufen in der Gruppe B unsere Stärke unter Beweis stellen. Das 2. Rennen verloren wir leider gegen die sehr starken „Rocket Draxx“, die uns nach 48 sec ins Aus schoben.

In den ZL konnte unser Mixed-Boot sowohl die „RFT Kabel Drachen“, als auch die „Statt Indianer“ bezwingen und wir qualifizierten uns für das Premium Finale.

Wir Borussen Ladies traten erneut gegen die Tedi-, als auch gegen die Beetzsee-Frauen an. Wieder war Ausdauer und Kampfgeist gefragt, aber der Rest der Mannschaft, sowie Sportfreunde feuerten uns lautstark an und wir hielten stur bis zum erlösenden Schlusspfiff dagegen. Für uns hieß es Sieg beim 11. Indoor-Drachenboot-Cup Brandenburg. Was für ein klasse Erfolg.

Im Lauf um Platz 2 und 3 mussten sich die Beetzsee-Frauen dem Tedi-Team geschlagen geben. Mittlerweile fieberten „die, die sonst immer knien“ dem Finalrennen gegen die Silverbacks entgegen. Nach 52 sec fanden auch sie sich am falschen Enden des Beckens wieder und unser Mixed Boot konnte zur Siegerehrung stolz den Pokal für den 3. Platz in die Höhe halten. Premium wohlgemerkt! Darauf legt unser Teamcaptain Micha großen Wert.

An dieser Stelle ein großes Danke an Bianka und auch Sandra von den „Silverbacks“, die uns im Ladies-Boot unterstützt haben. Saskia und ich saßen ebenfalls im Mixed Boot und waren daher dankbar für eine kleine Verschnaufpause zwischen den nachher doch eng getakteten Rennen. Das Orga-Team der Beetzsee-Drachen vom „FSV Viktoria Brandenburg 1990 e.V.“ hat uns wieder einen tollen Tag mit spannenden, Kräfte zehrenden Rennen und 2 wunderschönen Pokalen beschert. Wir kommen immer wieder gerne zu euch.

Anke

15 Objekt(e)