8. Merseburger Indoorcup

06 November 2021
Administrator

Unser Rennsportwart Micha hat nicht lange überlegt… ein Indoorcup mit Canadierfahrern wäre doch stark, also ein paar Telefonate geführt, kurz über den Teamnamen nachgedacht und unser Team im Sport Mixed war gemeldet. Die Frauenquote erfüllten Saskia und ich. Als „die, die sonst immer knien“ – ok, nicht ganz… – fuhren wir heute in aller Frühe nach Merseburg, mit Klaus als Teamcaptain.

Das erste Rennen gegen das Team Treibholz II nach 17 sec. konnten wir direkt für uns entschieden – das war schon mal ein guter Einstieg.

Im zweiten Rennen gegen S.A.S. Team 1 lief es noch besser. In knapp 13 sec. schoben wir unser Gegenüber über die Linie.

Die kurze Pause nutzten unsere Jungdynamiker zur Auffüllung ihres Elektrolyte-Haushaltes und weiter ging es im Zwischenlauf gegen das Team Elbe Crew. Wir haben uns zwar erst rückwärts bewegt, aber dann doch ziemlich gewehrt. Wollten es für Klaus nur etwas spannend machen. Sorry, dass deine Herzfrequenz dabei etwas hoch ging. Unsere aber auch. 😉 Nach 1:01 min konnten wir aber sagen: Chakaa… Finale.

Letztes Rennen gegen die Phantom Drachen, aufwärmen, nicht verrückt machen lassen. Klaus war aufgeregter als wir. Startpfiff, 2 sec., Rennunterbrechung… Uih uih uih, Verwarnung an Kevin wegen Frühstart. Eine Strafe von 20 Liegestütz nach dem Rennen war die Folge. Für Durchtrainierte jedoch ein Klacks. Also nochmal konzentrieren, der 1. Schlag saß, nach knapp 15 sec. der Pfiff und wir hatten das Ding. 🏆 Was für ein toller Erfolg.

Danke dem Veranstalter SV Großkayna, danke an unseren Teamcaptain Klaus, an Micha und Kevin auf Schlag, Gabriel neben mir, und an Saskia und Tim. Ich habe mich besonders gefreut, dass ich nach so vielen Jahren endlich mal mit meinen Jungs in einem Boot gekämpft habe.

Wir planen bereits das nächste Mal mit euch.

Anke

Videos

1. Rennen gegen Team Treibholz II
2. Rennen gegen S.A.S. Team 1
ZL gegen Elbe Crew
Finale gegen Phantom Drachen

Fotos

6 Objekt(e)