Waldlauf der Kanuten 2023

26 November 2023
Administrator

Heute war es wieder soweit. Der Berliner Kanu-Club Borussia hatte zum Waldlauf der Kanuten eingeladen. Es war wieder eine bunte Mischung von Teilnehmern am Start: Kanurennsportler, Wanderpaddler, Seekajakfahrer, Polospieler, SUP-Enthusiasten, Outriggerfahrer, Drachenbootfahrer sowie Kanuslalom- und Wildwasserfahrer – eine vielfältige Gruppe von Kanuten jeden Alters und Leistungsniveaus.

Am Wettkampftag hatten wir optimale Bedingungen bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (2°C). Es wurden Einzelrennen über 2.500 m, 5.000 m und 10.000 m ausgetragen. Die 2.500 m lange Strecke durch den Tegeler Forst wurde je nach Rennlänge einmal, zweimal oder viermal durchlaufen. Im Unterschied zi früheren Waldläufen bekamen die Teilnehmer ihre Medaillen direkt beim Zieleinlauf überreicht. Zusätzlich fanden nach der Mittagspause aufregende Staffelläufe statt, der von unserem Verein bis zum Arbeiterstrand führte und zurück.

Nach den spannenden Wettkämpfen konnten sich die Läufer, Läuferinnen und Gäste bei Kuchen, Waffeln, Tee, Kaffee und leckeren Bratwürstchen stärken.

Unser besonderer Dank geht an Micha, der die Organisation des Waldlaufs der Kanuten wie immer mit professioneller Handhabung geleitet hat. Ebenfalls möchten wir Jens vom VKB für seine großartige Arbeit als Kampfrichter danken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Vereinsmitgliedern, die vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

298 Objekt(e) « von 15 »