Waldlauf der Kanuten 2022

20 November 2022
Administrator

Der Waldlauf der Kanuten lockte auch in diesem Jahr trotz widriger Wetterverhältnisse 171 laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler auf unsere traditionelle Laufstrecke im Tegeler Forst. Startberechtigt waren Mitglieder, deren Vereine dem Deutschen Kanu-Verband angeschlossen sind. Gestartet wurden in verschiedene Altersklassen am Vormittag die Einzelrennen und nach einer Stärkung in der Pause nochmals 8 Staffeln am Nachmittag.

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ein kurzes Statement zu zwei Fragen gegeben

Frage 1: Was gefällt dir am Waldlauf besonders gut?

  • Marie vom VKB: Mir gefällt es den Wind um die Nase zu spüren und schnell zu laufen.
  • Mathilde vom BKCB: Mir gefällt, dass man danach etwas zu essen kaufen kann.
  • Nele vom VKB: Dass man gewinnen kann.
  • Ronja vom VKB: Dass verschiedene Altersgruppen teilnehmen.
  • Udo vom PGNT: Im Winter laufen wir sowieso

Frage 2: Wie war die Strecke?

  • Marie vom VKB: Die Berge oder Hügel waren nach der ebenen Strecke anstrengend, sonst war alles super.
  • Mathilde vom BKCB: Sie war etwas holprig.
  • Nele vom VKB: Etwas glatt, aber ok.
  • Ronja vom VKB: Gut!
  • Udo vom PGNT: Die Streckenführung ist im Vergleich zu früher besser geworden.

Der Berliner Kanu-Club Borussia bedankt sich bei den beiden Kampfrichter Jens und Karin vom VKB, die uns bei der Zeitnahme tatkräftig unterstützt haben.

Das Organisations-Team war mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Die Einzelergebnisse im Detail können hier eingesehen werden.

Fotogallerie

300 Objekt(e) « von 15 »