Waldlauf der Kanuten 2021

28 November 2021
Administrator

Am 28. November 2021 konnten wir wieder, nachdem wir im Jahr zuvor aussetzen mussten, unseren weit über die Nordberliner Grenzen bekannten Waldlauf der Kanuten durchführen.

Eingeladen waren Kanurennsportler, Wanderpaddler, Seekajakfahrer, Polospieler, SUP`er, Outriggerfahrer, Drachenbootfahrer, Kanuslalom und Wildwasserfahrer. Also alle Kanuten von jung bis alt, von Hochleistung bis Breitensport.

Auch wenn die Wettervorhersagen an den Tagen zuvor nichts Gutes andeuteten hatten wir am Wettkampftag bei einem strahlend blauen Himmel und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (2° Celsius) optimale Bedingungen. Gelaufen wurden Einzelrennen über 2.500 m, 5.000 m und 10.000 m. Für die Läufe wurde eine 2.500 m lange Strecke durch den Tegeler Forst abgesteckt. Je nach Rennstrecke wurde sie dann 1x, 2x oder 4x gelaufen. Nach der Mittagspause gab es dann noch ein 5 x 1.000 m Staffellauf. Die Strecke führte von unserem Verein bis auf die Höhe vom Arbeiterstrand und wieder zurück. Die Ergebnisse der einzelnen Läufe können hier eingesehen werden.

Nach den Läufen konnten sich die Läufer:innen und Gäste mit Kuchen, Waffeln, Tee, Kaffee und Bratwürstchen stärken.

Besonderen Dank gilt Micha, der den Waldlauf der Kanuten wie immer professionell organisiert hat. Danke auch an die beiden Kampfrichter Jens und Karin vom VKB. Nicht zuletzt auch Danke an alle Vereinsmitglieder die vor, während und nach dem Event tatkräftig unterstützt haben.

Fotogalerie Sport

84 Objekt(e) « von 4 »

Fotogalerie Support Team

5 Objekt(e)