So schnell kann es kommen

01 Juli 2019
Angelika Lomitschka

Eine Wanderung im Februar vorbei am Vereinshaus, die spontane Frage ob ich eine Runde probepaddeln könnte, ein kräftiges JA. Die Trainingszeiten und Hinweise zur Bekleidung führen dazu dass ich am 22. und 23.06 auf der Olympia-Regattastrecke in Grünau mit 18 anderen Paddlern, alte Hasen und Grünschnäbel so wie ich, Wettkämpfe bestreiten durfte.

Das wir bei den 6 Rennen nur knapp am Siegertreppchen vorbeigefahren sind, hat die gute Stimmung im Team nicht beeinträchtigt, ganz im Gegenteil. Alle haben alles gegeben und gefühlt alles richtig gemacht zu haben, das konnte man spüren. Es hat uns den KICK gegeben weiter mit Spaß und Freude zu trainieren.

Das es ein Team ist und keine 21 Individuen, dass eine gute Platzierung nur gemeinsam erreicht werden kann – auch zwischen den Rennen auf engstem Raum die unterschiedlichsten Charaktere, die Toleranz und die menschliche Wärme zu spüren und erleben zu dürfen, das ist es was das Wochenende in Grünau ausgemacht hat.

Teamsport eben!

Von alten Hasen zu lernen und korrigiert zu werden ist eine geile Angelegenheit und mit Gold nicht zu bezahlen!