Neu Strelitz die Herbstregatta 2016

10 September 2016
Thomas Scholz
Print Friendly, PDF & Email

Neu Strelitz die Herbstregatta 2016

Wie jedes Jahr findet in Neu Strelitz die Herbstregatta statt und diesmal 2016 war unser Verein Borussia auch dabei.
Am 09.09.2016 reisten die drei aufgeregten Jung Canadia Fahrer mit ihrem Trainer Stephan Wendt in Neu Strelitz an.
Regatta Start am 10.09.2016 bei Sonnenschein und 30°C.
Unsere Jung Canuten Oliver Hölz (12) und Quinn Quaegwer (8) erhielten beim 200m Einer Canadia die Goldmedaille, gefolgt von Yann Luca Petrowski (9) mit der Silbermedaille. Im Anschluss starteten Oliver und Quinn noch beim 200m Zweier Canadia und sahnten stolz die Goldmedaille ab.
Mit viel Freude und stolz ging es dann am nächsten Tag weiter. Oliver startete mit dem Zweier Canadia die 1000m Strecke und gewann auch diesmal den 1.Platz. Bei der Ehrung bekam Oliver die Goldmedaille und einen Pokal von dem ehemaligen Olympiasportler Andreas Dittmer überreicht.
Und zu guter Letzt gingen Oliver und Quinn noch in die letzte Runde mit dem Zweier Canadia 1000m und erkämpften sich mit einem Kopf an Kopf „paddeln „ mit Schwerin die Goldmedaille.
Ein stolzer Trainer reiste mit seinen stolzen Gold/Silber-Jungs zurück nach Berlin mit 7 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 2 Pokalen in der Tasche.
Das nenne ich mal ein gekröntes Wochenende.
Nadine Quaegwer

UA-47125332-1