Nachruf Gerd Wilde

15 Januar 2020
Angelika Lomitschka

Traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Sportkameraden Dr. Gerd Wilde. Er kam bereits 1986 als begeisterter Paddler zu uns. Zusammen mit dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Peter Ulbricht etablierte er schon früh den Ocean-Sport in unserem Verein.

Gerd hat den Wassersport geliebt und gelebt und seine Leidenschaft schwappte dann recht schnell auf weitere Vereinsmitglieder über. 2008 ermöglichte er mit seiner Anschaffung eines OC6, dass die Borussen auch als Mannschaft trainieren konnten, um 2009 in Toulon (Frankreich) die erste Regatta zu bestreiten.

Im April 2019 ging er noch bei unserer OC-Regatta „Rund um Schwarzenberg“ an den Start und kam nur 7 Min. hinter dem 20 J. jüngeren Teilnehmer in der Klasse 50+ ins Ziel. Seine Krankheit hielt ihn nicht davon ab, seinen sportlichen Aktivitäten mit Ehrgeiz und Freude nachzugehen. Wir haben ihn immer als einen sehr herzlichen und lebensfrohen Menschen erlebt.

Gerd befand sich während einer Reise u.a. durch New Zealand auf einem Hochplateau und war am Ende mit einer grandiosen Aussicht und einem Lächeln im Gesicht dem Himmel bereits ein Stück näher.

RIP lieber Gerd.

  

Tags: