Nachruf Claudia Fritz

24 Januar 2020
Angelika Lomitschka

Am 24. Januar 2020 hat eine weitere liebe Vereinskameradin mit nur 53 Jahren ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Claudia kam Anfang 2014 zu uns in den Verein und ins Drachenboot. Ein paar Jahre später erhielt sie die Diagnose, behielt aber trotz allem ihre Fröhlichkeit und ihren Spaß, mit uns zu paddeln. Immer wieder musste sie längere Zeit pausieren, immer wieder rappelte sie sich hoch und immer wieder fand sie ihren Platz im Boot.

Pfingsten 2018 war sie mit uns noch in Venedig und schaffte nicht nur die ca. 30 km Strecke der Vogalonga, sondern auch den jeweils ca. 8 km langen Hin- und Rückweg. Sie war erschöpft, aber glücklich und stolz auf ihre Leistung. Wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen. Leider währte auch dieser gesundheitliche Höhepunkt nicht allzu lange.

Wir behalten Claudia mit ihrem Optimismus in guter Erinnerung. Ihre Stärke und ihre Willenskraft waren immer bewundernswert.
Ruhe dich nun aus, liebe Claudia.

Tags: