Muttertags Ausflug Mai 2022

08 Mai 2022
Administrator

Ich hab´s immer gesagt: Wenn Engel reisen…

Bei strahlend blauem Himmel starteten 7 Borussinnen in unserem 10er Drachenboot plus Steuermann Micha Richtung Großer Wall zum Treffpunkt der Muttertagsfahrt, die in diesem Jahr vom TKV ausgerichtet wurde. Gut ausgestattet mit Sektchen für unterwegs stießen wir zum einen auf einige weitere Paddlerinnen und zum anderen natürlich auch das erste Mal „an“.

Am Großen Wall wurden wir um 11 Uhr von Conny vom TKV begrüßt. Sie lockte sogleich mit einer kleinen Überraschung an einem Verpflegungsboot. Wir paddelten dann gemeinsam los und trällerten schon bald die ersten Lieder über ‘n See, über ‘n See.

Auf halber Strecke entdeckten wir den versprochenen Kahn, wo wir mit gekühlten Piccolos empfangen wurden. Eine tolle Idee.

Beim TKV angekommen erwartete uns ein umfangreiches Buffet mit Salaten, diversen Leckereien, einem Grillstand, Kuchen, Kaffee und gekühlten Getränken. Ein Verwöhn-Tag ganz nach weiblichem Geschmack. Aber auch die begleitenden Männer schlemmten genüsslich und genossen die warme Sonne. Vielen Dank an den TKV für eure Gastfreundschaft und dem kulinarischen Angebot.

Beschwingt machten wir uns am Nachmittag auf die Rücktour und wurden von Micha wieder sicher bis an den heimischen Steg zurückgesteuert.

Im nächsten Jahr geht es zum HKC. Mädels von Borussia: haltet euch die erste Tageshälfte frei. Wir planen auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

Es war schön mit euch allen und ich freue mich auf die nächste Tour.

Anke

4 Objekt(e)