Mit dem Kollegium den Tegeler See erobern

30 Mai 2015
administrator
Print Friendly, PDF & Email

Es war Wochenende – keine Schule – und trotzdem versammelten sich über 50 Kollegen des Georg-Herwegh-Gymnasiums aus Hermsdorf an einem Ort, dem Bootshaus des BKC Borussia am Tegeler See. Gemeinsam stiegen sie ins Boot und unter steuerlicher Führung von Klaus und Thomas erkundeten sie die Wasserwelt rund um Scharfenberg.

Auch ein Rennen zwischen den beiden Drachenbooten durfte nicht fehlen und einige Lehrer hatten dann immer noch nicht genug und fuhren ein Rennen in einem Boot – die einen nach links und die anderen nach rechts.

Nass und glücklich kam dann die wohlverdiente Stärkung vom Grill und aus unzähligen Schüsseln und Schalen – ein paar Getränke wurden auch gereicht – und mit dem ‚Public Viewing‘ vom DFB-Finale ging der wundervolle Tag des Kollegiumsausflug des Georg-Herwegh-Gymnasiums dann zu Ende – ein dickes Dankeschön allen Beteiligten.

UA-47125332-1