Drachenboot Regatta Weißensee 2021

02 Oktober 2021
Administrator

Anfang Oktober 2021 war für viele von uns die erste Möglichkeit nach Beginn der Corona-Pandemie wieder an einer Drachenboot Regatta teilzunehmen. Bei besten spätsommerlichen Temperaturen trafen sich 13 Teams in Berlin Weißensee zu einem sportlich fairen Wettkampf.

Wir Borussen Drachen saßen mit den Monster Drachen aus Rathenow gemeinsam in einem Boot. Nicht nur uns fällt es zurzeit schwer eine komplette Mannschaft zu stellen. Um das Boot mit 18 Paddlern besetzen zu können haben noch 3 weitere Paddler vom Kanuverein Neuruppin ausgeholfen. Mit eigenem Steuermann (Borussen Drache) und Trommler (Monster Drache) waren wir nun startklar für die 200 Meter Strecke. Das erste Vorrennen konnten wir für uns entscheiden. Das zweite Vorrennen haben wir knapp verloren. Im E-Finale unterlag unser bunt zusammengestelltes Team, das so noch nie zusammen gepaddelt hatte, den Silverbacks. Somit haben wir am Ende den 10. Platz belegt. Unter der Prämisse, dass wir ein spontan zusammengestelltes Team waren und gegen Mannschaften angetreten sind, die vor zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg teilnahmen, müssen wir uns mit der Leistung nicht verstecken.

Es war schön nach so langer Zeit wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Es hat uns allen viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns bei unseren Freunden, den Monster Drachen aus Rathenow und allen Personen, die dieses Event möglich gemacht haben.

Weissensee_001
7 Objekt(e) « von 7 »