7. Dessauer Indoordrachenbootcup

14 März 2015
administrator
Print Friendly, PDF & Email

Am 14.3.2015 war es mal wieder soweit, unser letzter Indoor-Cup in Dessau stand an. Gegen 11:00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften los zur Volksschwimmhalle in Dessau. Durch die Grippewelle dezimiert, standen insgesamt 6 Frauen und 4 Männer frierend vor der Halle und warteten auf Einlass. Die Borussen Drachen waren das einzige Team, welches in allen Kategorien des Sportbereiches (Frauen, Mix und Open) starteten. Da in sämtlichen Teams krankheitsbedingte Ausfälle herrschten, mussten sowohl durch den Veranstalter als auch durch andere Teams die Mannschaften mit Ersatz vervollständigt werden. Unser Open Team wurde von 2 Männern der Zoocenter Dragons verstärkt.

Sonntagsfahrer vs Borsussen Drachen

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl an Mannschaften, waren die Rennen sehr eng hinter einander, so das für manch einen kaum Zeit zum Luftholen geblieben ist. Dennoch sind folgende Resultate erkämpft worden.

Borussen Women fighters vs Spreepoint Dragon Damen

Wir Frauen konnten unseren 1. Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. (Von 4 Rennen wurde nicht eines verloren.) Im Mix Team haben wir überraschend den 3. Platz errungen und auch das Open Team konnte sich mit einem souveränen 4. Platz sehen lassen. Insgesamt mussten unsere „armen“ Männer 14 Mal an den Start. Somit konnten wir mit 2 Pokalen und 3 Urkunden den Heimweg gegen 19 Uhr antreten.

Weitere Bilder vom Indoor-Cup findet Ihr hier .

Eure Katrin, Nici und Viola

UA-47125332-1