BKCB gratuliert unserer jungen Weltmeisterin

05 September 2022
Administrator

Vom 31. August bis 4. September fand im ungarischen Szeged die Weltmeisterschaft im Kanurennsport statt. Damit konnten nach acht Jahren wieder die wichtigsten Wettbewerbe der Altersklassen Junioren und U23 ausgerichtet werden.

Die Jugend von heute sind die Stars von morgen, viele von ihnen werden in den kommenden Jahren Schlüsselfiguren des Sports sein, einige von ihnen bereits bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Bei den Wettbewerben in der drittgrößten Stadt Ungarns nahmen mehr als 1.100 Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern weltweit teil. Dabei war auch unser Nachwuchstalent Josephine Wichmann. Im Einer über 1.000 m fuhr sie ein fantastisches Finale und erreichte einen tollen sechsten Platz.

Im weiteren Verlauf der Wettkämpfe konnte sie zusammen mit Hedi Kliemke, Maike Jakob und Chantal Tornow, alle vom KC Potsdam, im C4 über 500 m ihren bisher größten Erfolg in ihrer noch jungen Karriere erringen. Auf Position 3 im Vierer wurde Josi vor der versammelten Weltelite des Kanurennsports WELTMEISTERIN. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren zu diesen „irren“ Leistungen.

 

5 Objekt(e)